Traditionelles Weihnachtsturnier unserer Schule

Nachdem die Schülerinnen und Schüler an den letzten beiden Tagen auf der Bühne standen bzw. als Zuschauer in den Genuss des Weihnachtsprogramms kamen, konnten sich heute viele in den Turnhallen so richtig austoben.
Die Klassen 5 und 6 waren mit Feuereifer beim Zweifelderball dabei. Sie trugen ihre Wettkämpfe in der Turnhalle an der Schule aus. Um die Plätze 1 und 2 entbrannte zwischen den 6. Klassen ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen, das die 6b knapp für sich entscheiden konnte. Die Klasse 5b erreichte den 3. und die 5a den 4. Platz.
Die Klassen 7-10 trugen ihr Turnier im Volleyball in der Ritter-Georg-Halle aus. Zuerst spielten die Klassen 7 und 8, während Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen als Linienrichter und Punktezähler zum Einsatz kamen. Danach wurde gewechselt. Da beim Volleyball weniger Spieler auf dem Spielfeld sind, bildete jede Klasse eine Mädchen- und eine Jungsmannschaft.
Bei den Mädchen heimsten die Klassen 8b und 10b jeweils den Sieg ein. Auf den Platz 2 kamen die 8a und die 10a, Platz 3 Klassen 7a und 9a und Platz 4 Klassen 7b und 9b.
Die Jungs verteilten die Plätze wie folgt unter sich:
Platz 1 Klassen 7a und 10a, Platz 2 Klassen 7b und 9a, Platz 3 Klassen 8b und 10b und Platz 4 Klassen 8a und 9b.
Die Siegermannschaften erhielten ihren Pokal, der erst beim nächsten Turnier weitergereicht wird und natürlich tosenden Applaus.
Danke an alle für einen gelungenen Sportvormittag, der sich in die lange Tradition einreihen kann. Morgen treffen wir uns im Kino und lassen das Jahr bei einem Film gemeinsam ausklingen.
Allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2024.

Mehr Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.